Smartphone ist die beliebteste „Spielekonsole“ Empfehlung

Ob per Konsole mit anderen Spielern oder allein mit dem Smartphone: Gaming ist beliebt. 43 Prozent der Bundesbürger spielen zumindest gelegentlich Computer- oder Videospiele. Das hat eine repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1.224 Personen ab 16 Jahren ergeben. Demnach ist Gaming nicht nur bei Männern (45…
Nintex gibt erste Ergebnisse aus einer großen IT-Anwenderstudie bekannt, die das Vorankommen sowie die noch bestehenden Hürden bei der Digitalen Transformation untersuchte. An der Befragung beteiligten sich über 280 IT-Entscheider vom Mittelstand bis zur Großindustrie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei kam heraus, dass knappe Ressourcen…
Mehr als die Hälfte der befragten Mitarbeiter würde es begrüßen, wenn ihr Unternehmen in vernetzte Technologie investiert, speziell in intelligente Beleuchtung; eine solche Investition habe Vorrang vor anderen Verbesserungen. Mit modernen Technologien wie „LED-Beleuchtung“ und „Internet der Dinge“ (IoT-Internet of Things) hat die Beleuchtung einen wichtigen Einfluss…

Bezahlen mit dem Smartphone wird populärer Empfehlung

Noch vertraut die Mehrzahl der Bundesbürger beim Einkaufen auf die girocard mit Pin-Eingabe. Doch das Bezahlen mit dem Smartphone kommt langsam in die Gänge. Laut einer Allensbach-Studie können sich zum Beispiel die Hälfte der 16- bis 29-Jährigen vorstellen, mit dem Smartphone zu bezahlen. Zum Thema Sicherheit gibt…

Neue Technik, komplexe Begriffswelt Empfehlung

Laut einer aktuellen Umfrage unter mehr als 10.000 europäischen Konsumenten haben diese zwar großes Interesse an Technikthemen, aber auch Wissenslücken bei Fachbegriffen. Neue Technologien wie Virtual-Reality-Brillen, fahrerlose Autos und intelligente Kühlschränke haben das Potenzial, beeindruckende neue Erlebnisse zu schaffen – und sowohl die Deutschen (64 Prozent) als…