FRITZ!App Smart Home unterstützt Geofencing

Die neue Version der FRITZ!App Smart Home ermöglicht es Nutzern, ihre Smart-Home-Geräte mithilfe von Geofencing automatisch zu steuern. Durch das Festlegen von virtuellen Zonen in der App können Anwender beispielsweise ihre Heizkörper, Lampen und Steckdosen bequem und effizient schalten, wenn sie bestimmte Bereiche betreten oder verlassen. Das…
Passend zum Motto „AI for All: Connectivity in the Age of AI“, unter dem der Auftritt von Samsung Electronics auf der CES 2024 steht, präsentiert das Unternehmen seine neuesten Bodenpflegeprodukte. Dazu gehört zum einen der Bespoke Jet Bot Combo, ein Saug- und Wischroboter. Er ermöglicht Nutzern dank…

LG präsentiert intelligenten KI-Roboter auf der CES

LG Electronics präsentiert auf der CES 2024 seine neueste Innovation im Bereich Smart Home: Der mit hochmoderner KI- und multimodalen Technologien ausgestatteter KI-Roboter kann sich nicht nur bewegen, lernen und verstehen, sondern beteiligt sich auch an komplexen Gesprächen. Mit dem Allround-Home-Manager kommt LG der Verwirklichung seiner „Zero…

Matter fähige WLAN-Steckdose von Hama

Als Mitglied der CSA bringt Hama im Oktober mit einer kompakten WLAN-Steckdose sein erstes Matter-fähiges Produkt in den Handel. Das große Warten hat ein Ende. Bereits im Herbst 2022 veröffentlichte die Connectivity Standard Alliance (CSA) die Version 1.0 des neuen herstellerübergreifenden Smart-Home-Standards Matter. Mit Matter wurde ein…

Edler Look für smarte Homematic IP Geräte

Edles Design für modernes Wohnen: Das neue Anthrazit von Homematic IP ist ein eleganter Hingucker in jedem Zuhause. Die stilvollen Produkte für das 55er Rahmenprogramm integrieren sich ideal in die hochwertigen Schalterserien zahlreicher Hersteller. Ein spezielles Produktionsverfahren ermöglicht eine hohe Strahlkraft und besondere Widerstandsfähigkeit. Stilvolles Innenraumdesign verlässt…