Bernhard Reimann

Bernhard Reimann

Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss von Hisense und Gorenje werden die Kräfte gebündelt. Sühel Semerci ist Executive Vice President beider Unternehmen. Gorenje treibt zusammen mit Hisense, einer der weltweit führenden Marken für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, seine Wachstumsstrategie mit neuen Management-, Vertriebs- und Marketingstrukturen voran. So wurde das Team,…
Nicht nur im Laufe der Corona-Pandemie war es für den Fachhandel wichtig, neue Pfade zu beschreiten. Ein Weg aus dem Umsatz-Dilemma ist der Verkauf von Elektronik-Versicherungen für technische Geräte. Ein starker Partner seit vielen Jahren ist hier die Wertgarantie. Wir haben mit Thilo Dröge, Vertriebsleiter Wertgarantie über…
Mit dem neuen „Winbot 920“ bringt Ecovacs Robotics jetzt eine echte Hilfe für die Reinigung selbst großer Fensterflächen jeder Art in den Handel. So einfach und sicher war das Reinigen von Fenstern und gläsernen Fassaden noch nie. Der Fensterreinigungsroboter ist mit WIN-SLAM 2.0-Technologie, verschiedenen optional wählbaren Reinigungsmodi,…
Zu viele Altgeräte landen im Hausmüll, obgleich Fachgeschäfte defekte Geräte zurücknehmen. Um die Rückgabe-Quote zu erhöhen, können diese künftig auch im Supermarkt abgegeben werden. Nichts hält ewig – diese Regel gilt auch für technische Produkte. Manche werden erneuert, weil sich Technologien weiterentwickelt haben, andere sind nach Jahren…
Um Kunden, Partnern und Trainern auch weiterhin die Möglichkeiten vernetzter Geräte nahezubringen, hat Samsung einen virtuellen Showroom auf seiner Homepage eingerichtet. Beim virtuellen Rundgang durch das Experience Studio for Connected Living können verschiedene Anwendungsszenarien mit aktuellen Produkten durchgespielt werden. Die digitale Erlebniswelt ist dem Showroom in Schwalbach…