Tipps zur Hama GPS-Smartwatch Fit Watch 5910

Zu unserem Beitrag über die GPS-Smartwatch Fit Watch 5910 von Hama hat uns eine Leser-Anfrage bezüglich Wetterdaten und Anruf-Einstellungen erreicht. Frage „Wie kann ich bei der Uhr einstellen, dass das richtige Wetter angezeigt wird und wie stelle ich ein, dass der Name gesehen wird, wenn mich jemand…

Anforderungen an Festplatten für die Videoüberwachung

Bei der Videoüberwachung werden an die Aufzeichnungsmedien wie Festplatten hohe Anforderungen gestellt, da diese rund um die Uhr im Dauerbetrieb sind. Toshiba Electronics Europe erläutert, was diese Laufwerke können müssen. Der Markt für Videoüberwachung boomt. Ob im Einzelhandel, in Nahverkehrsmitteln, vor Firmengebäuden oder auf öffentlichen Plätzen –…

Datenverluste beim Heim-NAS vermeiden

NAS (Network Attached Storage) Server finden sich mittlerweile in sehr vielen Haushalten wieder. Und die Anwender wähnen ihre Daten hier in Sicherheit. Das gilt allerdings nur, wenn die gängigen Spielregeln beachtet werden. In vielen Haushalten dienen heute NAS-Server als zentraler Speicher für Daten aller Art. Neben dem…

Favoriten in Windows 10 in Edge importieren

Wer von auf Windows 10 umsteigt und zuvor mit dem Internet-Explorer gearbeitet hat, der muss seine Favoriten nach dem Update in den neuen Explorer mit Namen „Edge“ importieren. Nach dem Umstieg auf Windows 10 darf man sich auf zahlreiche neue Annehmlichkeiten und mehr Geschwindigkeit bei der Arbeit…
Der Arbeitsspeicher des Samsung Galaxy S4 mini fällt nicht zu groß aus. Daher kann es schnell passieren, dass sich dieser mit Daten füllt und dann plötzlich kein Speicherplatz mehr für neue Anwendungen verfügbar ist. In diesem Fall ist es sinnvoll, Daten aus dem Arbeitsspeicher auf eine (oder…