Die Constructa Waschmaschine wird 70 Empfehlung

Im Sommer 1951 und vor 70 Jahren präsentierte der Hausgerätehersteller Constructa die erste vollautomatische Waschmaschine mit Bullauge. Damals noch namenlos, wurde das von Peter Pfenningsberg entwickelte Gerät auf der Bau- und Hausausstellung „Constructa“ in Hannover zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Messe in Hannover wurde zum…

Flüsterkühlschränke von Grundig für mehr Ruhe in der Küche Empfehlung

Die Kaffeemaschine gluckert, der Dunstabzug zieht und die Spülmaschine läuft. Grundig sagt dem Lärmpegel in der Küche mit vier leisen Kühl- und Gefrierkombinationen den Kampf an. Vor allem in offenen Wohnküchen kann das Brummen des Kühlschrankes stören – egal ob bei Gesprächen, beim Lesen, Fernsehen oder nachts…

Edition 75 Waschtrockner von Grundig mit PET-Trommelgehäuse Empfehlung

Haushaltsgeräte, die leistungsstark sind und gleichzeitig Ressourcen schonen, werden zunehmend nachgefragt. Grundig hat bereits vor einigen Jahren begonnen, den Nachhaltigkeitsgedanken direkt in die Geräte einzubauen. Der „Edition 75 Waschtrockner“ besitzt ein Trommelgehäuse aus recycelten PET-Flaschen. Gegen Faltenbildung Mit dem neuen Grundig Edition 75 Waschtrockner kann man Waschen…

Waschmaschine von Bosch mit neuer Energieeffizienzklasse A Empfehlung

Mit der Neuauflage des EU-Energielabels bringt Bosch eine Waschmaschine der Home Professional Reihe mit der Energieeffizienzklasse A nach dem neuen EU-Energielabel auf den Markt. Mit dem überarbeiteten EU-Energielabel sind deutlich anspruchsvollere Kriterien verbunden, sodass nach der Umstellung viel weniger Geräte als bisher in den oberen Energieeffizienzklassen anzutreffen…

Geschirrspülerserie Miele G5000 im Einstiegssegment Empfehlung

Exklusive Features, die bisher höherpreisigen Geräten vorbehalten waren, halten mit der Geschirrspülerserie Miele G5000 Einzug in die Einstiegsklasse. Damit schafft Miele Anreize für neue Kundengruppen. Trotz geringerer Anschaffungskosten zeichnet sich die Die G5000-Serie durch eine Energieeffizienzklasse von mindestens A++ aus. Die Maschinen verbrauchen nur noch ab 6,0…