Smartphone und Tablet sind für viele Menschen zum ständigen Begleiter und Universalwerkzeug zur Lösung verschiedenster Alltagsaufgaben geworden. Das Interesse an Smart Home ist zwar groß, die Investitionen darin sind jedoch niedrig. Wie weit die Steuerung und Kontrolle von Geräten im eigenen Haushalt per App inzwischen etabliert ist,…

Markt für TV-Geräte in Deutschland stabil

Die Umsätze mit Fernsehgeräten sind in Deutschland im zweiten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp ein Prozent gestiegen und damit nahezu stabil. So wurde von April bis Juni 2021 ein Umsatz von rund 831 Millionen Euro erzielt. Dem gegenüber stehen ein Stückzahlrückgang von 18,5 Prozent…

Markt für Home Electronics Produkte in 2020 gewachsen

Trotz der globalen Pandemie ist der Markt für Home Electronics Produkte im vergangenen Jahr gewachsen. Die Corona-Pandemie und mit ihr verbundene allgemeine wirtschaftliche Einbrüche hatten im vergangenen Jahr keinen negativen Einfluss auf den weltweiten Gesamtmarkt für Home Electronics Produkte. Im Gegenteil: Nach einem Rückgang von 2,4 Prozent…

Side-by-Side- und Multidoor-Geräte liegen im Trend

Kühl- und Gefriergeräte erfreuten sich im letzten Jahr steigender Beliebtheit. Und der Trend zu größeren Geräten mit mehreren Türen hält an. Bedingt durch Pandemie und Lockdown rückte die Vorratshaltung für Lebensmittel stärker in den Fokus. Entsprechend zeigen die Verkaufszahlen für 2020 einen Anstieg von knapp elf Prozent…

Streaming-Dienste in Deutschland immer beliebter

Um 20.15 Uhr vor dem Fernsehgerät sitzen, um einen Film zu schauen, den man nicht verpassen möchte? Das gehört der Vergangenheit an. Bezahlte Streaming-Dienste werden immer beliebter. Das ergab eine aktuelle Studie von Deloitte. Was für Generationen von TV-Zuschauern gängige Praxis war, verschwindet immer mehr aus dem…