Mehr Wertschätzung für Heimelektronik durch Pandemie

In der Corona-Pandemie haben Konsumentinnen und Konsumenten ihr Technikverständnis deutlich verbessert. Das ergab eine neue Studie der gfu. Nicht nur Smartphones und Videokonferenzsysteme werden mit zunehmender Souveränität bedient, auch das Verhältnis zur Datennutzung hat sich in Zeiten von Homeoffice und Lockdown von Skepsis in Richtung Offenheit gewandelt.…

Neue Vivobooks von ASUS mit hellen OLED-Displays

Mit dem neuen ASUS Vivobook Pro 15 OLED (M3500) und dem Vivobook Pro 14 OLED (M3401) sind zwei leistungsstarke Modelle mit hervorragender Displaytechnik für Kreative ab sofort im deutschen Markt erhältlich. Dank ihrer hochauflösenden und hellen OLED-Displays, die 100 Prozent des DCI P3 Farbraums unterstützen, sind die…

5G-Smartphones überholen 4G-Geräte

5G, die Technik für superschnelle Kommunikationsnetze der neuen Generation, setzt sich im Markt für Smartphones in Deutschland mehr und mehr durch. So wurde im dritten Quartal 2021 der Umsatzanteil der bisher im Markt dominanten Smartphones mit 4G-Technologie erstmals von den modernen 5G-Modellen übertroffen. Von mehr als 1,7…
In den ersten neun Monaten des Jahres 2021 ist der Anteil von Smart-TVs und UHD-Fernsehern gemessen am Gesamtmarkt weiter angestiegen. Laut GfK SE wurden in den ersten drei Quartalen 2021 insgesamt rund 4 Millionen Fernsehgeräte in Deutschland verkauft. Davon entfielen rund 3,7 Millionen auf smarte Fernseher, die…
Das eigene Wohlbefinden, Sport und Training sowie die Gesundheit stehen besonders in Corona-Zeiten hoch im Kurs bei den Konsument:innen in Deutschland. Das zeigt sich auch durch starke Zuwächse im Markt der Personal Care Produkte. Sogenannte Core Wearables, wie Fitnesstracker, Smart Watches und Sport-Computer für das Handgelenk, weisen…