Klein und leicht– portable Computer sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Was mitunter stört sind die kleinen Displays der leistungsstarken Helfer. Mit dem AOC 16T2 ist damit Schluss, denn der mobile Monitor ist die ideale Erweiterung für Notebook-Anwender, die gerne auch mal „größer“ und „mehr“ sehen…

Powerpaket FritzBox 7590

Ohne Router gibt es kein Internet. So simpel das ist, so herausfordernd ist die Wahl des passenden Gerätes. AVM leistet auf diesem Gebiet seit Jahren Pionierarbeit. Wir haben uns die FritzBox 7590 genauer angeschaut. Gleich bei welchem Anbieter (Provider) man seinen Internet-Anschluss gebucht hat, bekommt man einen…

Etikettenschwindel oder nicht?

„Geprüfte Qualität“, „seit 1892“ oder „Green-IT“ sind Label, mit denen für Qualität und Umweltverträglichkeit geworben wird. Für den Konsumenten sind das wichtige Orientierungshilfen, wenn es um den Kauf eines Produktes geht. Doch das stimmt nicht immer. Im Grunde fatal, denn der Verbraucher vertraut darauf, dass das Produkt…

Tischtelefon Snom D385 Teil 2

Wir haben uns bereits in einem ausführlichen Check mit dem Snom D385 beschäftigt. Heute wollen wir uns einige der vielen praktischen Funktionen des IP-Telefons ansehen. Trotz einer immensen Funktionsvielfalt ist die Bedienung des Snom D385 einfach (siehe T-G-E Beitrag Teil 1). Nicht nur die Anordnung der Tasten…

IP Tischtelefon D385 – der Wolf im Schafspelz

Im Smartphone-Zeitalter erscheinen Tischtelefone wie ein Relikt aus alten Zeiten. Bis man das für IP-Telefonie ausgelegte D385 von Snom auf dem Tisch hat. Wir haben uns das Telefon genau angesehen und einem ausführlichen Praxischeck unterzogen. Dabei ging es uns neben der Alltagstauglichkeit vor allem um die Bedienung,…