Tagtäglich begleitet uns eine immense Geräuschkulisse. Sei es der Lärm auf der Straße, das Stimmengewirr im Büro oder der donnernde Sound auf dem Musikfestival. Da kommen die Loops gerade recht. Gute Geräuschdämpfung, gute Passform und ein unverschämt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben die beiden Ohrstöpsel „Quiet“ und „Experience“…

Samsung holt den Turbo raus - Bespoke Jet Akkusauger

In den letzten Jahren hat sich der Markt für Akkustaubsauger immens vergrößert, das Angebot an Geräten ist kaum mehr überschaubar. Vom Einstiegsgerät für wenig Geld bis ins Premiumsegment ist die Auswahl groß. Da schien Samsung Ankündigung für einen neuen Akkustaubsauger beinahe überflüssig. Bis zu dem Augenblick, als…
Klein und leicht– portable Computer sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Was mitunter stört sind die kleinen Displays der leistungsstarken Helfer. Mit dem AOC 16T2 ist damit Schluss, denn der mobile Monitor ist die ideale Erweiterung für Notebook-Anwender, die gerne auch mal „größer“ und „mehr“ sehen…

Powerpaket FritzBox 7590

Ohne Router gibt es kein Internet. So simpel das ist, so herausfordernd ist die Wahl des passenden Gerätes. AVM leistet auf diesem Gebiet seit Jahren Pionierarbeit. Wir haben uns die FritzBox 7590 genauer angeschaut. Gleich bei welchem Anbieter (Provider) man seinen Internet-Anschluss gebucht hat, bekommt man einen…

Etikettenschwindel oder nicht?

„Geprüfte Qualität“, „seit 1892“ oder „Green-IT“ sind Label, mit denen für Qualität und Umweltverträglichkeit geworben wird. Für den Konsumenten sind das wichtige Orientierungshilfen, wenn es um den Kauf eines Produktes geht. Doch das stimmt nicht immer. Im Grunde fatal, denn der Verbraucher vertraut darauf, dass das Produkt…