Markt für Home Electronics Produkte in 2020 gewachsen

Trotz der globalen Pandemie ist der Markt für Home Electronics Produkte im vergangenen Jahr gewachsen. Die Corona-Pandemie und mit ihr verbundene allgemeine wirtschaftliche Einbrüche hatten im vergangenen Jahr keinen negativen Einfluss auf den weltweiten Gesamtmarkt für Home Electronics Produkte. Im Gegenteil: Nach einem Rückgang von 2,4 Prozent…

Side-by-Side- und Multidoor-Geräte liegen im Trend

Kühl- und Gefriergeräte erfreuten sich im letzten Jahr steigender Beliebtheit. Und der Trend zu größeren Geräten mit mehreren Türen hält an. Bedingt durch Pandemie und Lockdown rückte die Vorratshaltung für Lebensmittel stärker in den Fokus. Entsprechend zeigen die Verkaufszahlen für 2020 einen Anstieg von knapp elf Prozent…

Streaming-Dienste in Deutschland immer beliebter

Um 20.15 Uhr vor dem Fernsehgerät sitzen, um einen Film zu schauen, den man nicht verpassen möchte? Das gehört der Vergangenheit an. Bezahlte Streaming-Dienste werden immer beliebter. Das ergab eine aktuelle Studie von Deloitte. Was für Generationen von TV-Zuschauern gängige Praxis war, verschwindet immer mehr aus dem…

Waschmaschinen mit mehr Kapazität im Trend

Waschmaschinen mit mehr Kapazität und neuen Funktionen sind im Trend. In Großbritannien und Deutschland gibt es das größte Wachstum bei Waschmaschinen mit Dampf- und Trommelreinigungs-Funktion sowie über 8 kg Kapazität. Der Markt für Elektrogroßgeräte ist 2020 in Deutschland um mehr als zehn Prozent gewachsen. Mit einer Umsatzsteigerung…
Der Markt für TV-Geräte in Deutschland verzeichnete im Jahr 2020 ein zweistelliges Wachstum. Nach Jahren mit negativer Umsatz-, Stückzahl- und Preisentwicklung weisen alle drei Kennzahlen nun deutliche Zuwächse auf. Im Zeitraum Januar bis Dezember 2020 legte der Umsatz um 15,2 Prozent auf 4,4 Milliarden Euro zu. Die…