Roboter für den Haushalt liegen im Trend

Saugen, Wischen oder Rasenmähen sind Arbeiten, die nötig sind, aber nicht immer nur Spaß machen. Abhilfe können dabei praktische Helfer schaffen, die diese Jobs im Haushalt übernehmen, vielfach sogar mit programmierbarem automatischem Turnus. Dass die Konsument:innen in Deutschland diese Hilfe gern in Anspruch nehmen, zeigen aktuelle Marktzahlen…

Smartphone-Nutzer wollen hygienische und robuste Geräte

Zwei Drittel der deutschen Verbraucher sind laut einer von YouGov Deutschland durchgeführten Studie im Auftrag der Bullitt Group der Meinung, dass das Thema Smartphone-Hygiene mehr Beachtung finden sollte. Apps, die vor einem Ansteckungsrisiko warnen, Apps für eine sichere Registrierung im Restaurant oder digitale Impfausweise - seit der…

Markt für Personal Care Produkte zeigt Zuwächse

Das eigene Wohlbefinden, Sport und Training sowie die Gesundheit stehen besonders in Corona-Zeiten hoch im Kurs bei den Konsument:innen in Deutschland. Das zeigt sich auch durch starke Zuwächse im Markt der Personal Care Produkte. Sogenannte Core Wearables, wie Fitnesstracker, Smart Watches und Sport-Computer für das Handgelenk, weisen…

Sprachsteuerung ist Alternative im Smart Home

Smarte Heimvernetzung ist in den Haushalten zwar noch nicht weit verbreitet, hat aber großes Potenzial für die Zukunft. Vor allem die Sprachsteuerung ist eine Alternative im Smart Home. Das zeigte eine jüngst von YouGov im Auftrag der gfu Consumer & Home Electronics GmbH durchgeführte repräsentative Umfrage. Je…

Luftreiniger mit starkem Wachstum in Deutschland

Luftreiniger und Filter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit mit einem starken Wachstum in Deutschland. Die Corona-Pandemie hat in den letzten Monaten auch hierzulande eine Frage stärker in den Fokus gerückt, die die Menschen in vielen Regionen der Welt schon länger beschäftigt: Wie gut ist die Luftqualität zu Hause,…