- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Branche
- Markttrends
Mehr Lebensqualität durch hybriden Lifestyle
- Donnerstag, 03 Februar 2022 08:17
- geschrieben von Bernhard Reimann
Eine europaweite Studie von Samsung unter Arbeitnehmern zeigt, wie sich der hybride Lebensstil auf das Leben und Zuhause der Menschen auswirken kann. Von 2.000 befragten deutschen Arbeitnehmern gibt mehr als jeder Zweite an, mittlerweile einen hybriden Lebensstil angenommen zu haben. Für viele hat das positive Effekte: Sie…
Publiziert in
Marktrends
Schlagwörter
Umsatzrückgang bei TV-Geräten in Deutschland 2021
- Freitag, 28 Januar 2022 09:22
- geschrieben von Bernhard Reimann
Der Markt für TV-Geräte in Deutschland musste für das Gesamtjahr 2021 einen Rückgang bei den Stückzahlen von 20 Prozent auf knapp 5,9 Millionen verkaufte Geräte hinnehmen. Gleichzeitig stieg der Durchschnittspreis aller verkauften TV-Geräte um 16 Prozent auf 694 Euro deutlich. Dennoch entwickelte sich der Umsatz rückläufig: 4,1…
Publiziert in
Marktrends
Stay@Home prägte Markt für technische Konsumgüter 2021
- Mittwoch, 19 Januar 2022 06:20
- geschrieben von Bernhard Reimann
2021 stellte die Branche vor zahlreiche Herausforderungen. Dennoch verzeichnete der Markt für technische Konsumgüter ein Umsatzwachstum von 17 Prozent auf 726 Milliarden US-Dollar bis Oktober 2021. Der Absatz hingegen blieb mit einem Plus von nur 3 Prozent deutlich hinter diesem Anstieg zurück. Der Gewinner des Jahres war…
Publiziert in
Marktrends
Schlagwörter
Smart Home für eine glücklichere Beziehung
- Mittwoch, 05 Januar 2022 08:26
- geschrieben von Bernhard Reimann
Hausarbeit ist eines der größten Diskussionsthemen in den meisten Lebens- und Wohngemeinschaften. Moderne und smarte Technologie kann hier für Abhilfe sorgen. Auf die Frage, was für eine Partnerschaft besonders wichtig ist, antworten 62 Prozent der Deutschen: Der gemeinsame Alltag muss funktionieren. Das sind weit mehr als jene,…
Publiziert in
Marktrends
Schlagwörter
Streaming-Sticks machen Fernseher Internet-fähig
- Dienstag, 07 Dezember 2021 06:01
- geschrieben von Bernhard Reimann
Durch den pandemiebedingt gestiegene Informationsbedarf und den Medienkonsum haben Mediaboxes und Streaming-Sticks bereits nach drei Quartalen 2021 die Werte des gesamten Jahres 2020 überholt. In absoluten Zahlen bedeutet dies laut HEMIX einen Umsatz von 66 Millionen Euro von Januar bis September 2021. Das entspricht einer Steigerung um…
Publiziert in
Marktrends