Bessere Lebensmittellagerung mit Samsung-Kühlgeräten

Samsung trägt mit seinen Kühlschrank-Technologien dazu bei, Lebensmittelverschwendung im Alltag zu reduzieren und gibt Nutzern Tipps zur nachhaltigen Aufbewahrung und Verwertung von Nahrungsmitteln. 75 Kilogramm Nahrungsmittel landen in Deutschland pro Kopf und Jahr ungenutzt im Müll. Das entspricht allein hierzulande einer jährlichen Lebensmittelverschwendung von rund 12 Millionen…

Gesund und nachhaltig kochen mit Anja Rimböck und GRAEF

Kochen für die ganze Familie geht gesund und nachhaltig. Im Juli startete GRAEF den Feldversuch #graefgreenfamily und stattete elf Testfamilien mit dem Feinschneider SKS 700 aus. Fest steht schon jetzt: Das Aufschneiden von Lebensmitteln am Stück reduziert die Lebensmittelverschwendung, verringert den Verpackungsmüll und regt zu neuen Rezeptideen…

Lebensmittel richtig lagern

Apfel und Paprika gehen nicht nur im Kühlschrank lieber getrennte Wege. Vieles was wir gerne im Kühlschrank aufbewahren, hat die Kälte aber gar nicht so gerne. Wer seine Lebensmittel richtig lagert, beeinflusst deren Geschmack und Haltbarkeit erheblich. Denn nicht jedes Obst und Gemüse verträgt sich mit seinen…
3D-Drucker sind heute für die meisten Konsumenten erschwinglich. Die Möglichkeit, Objekte selbst herzustellen, ist faszinierend. Das gilt aber beispielsweise auch für Ersatzteile. Miele bietet solche Zubehörteile jetzt auch im eigenen Online-Shop an. Als Miele vor einem Jahr als erster Hausgerätehersteller 3D-Druckvorlagen für Zubehörteile kostenlos anbot, übertraf die…

Energielabel mit neuem Gesicht

Seit dem 1. März dieses Jahres hat sich das Aussehen des Energielabels geändert. Grund ist die Überarbeitung des Labels durch die Europäische Kommission. Diese sieht durch zahlreiche Zusatzangaben den Informationswert des bisherigen Labels als nicht mehr ausreichend an. Das neue Label ist nun für Handel und Hersteller…