Die BSH Hausgeräte GmbH agiert mit dreizehn Marken auf den internationalen Märkten. Starker Wettbewerb und sich ändernde Handels-Strukturen zwingen zum Umdenken. Daher setzt der Konzern seine Entwicklung zum „Hardware+“-Unternehmen konsequent fort. Vordergründig erscheint dies wie eine Vorsichtsmaßnahme, hat die BSH Hausgeräte GmbH mit ihren insgesamt dreizehn Marken…

Neue Produktionsstätte für Grundig Fernsehgeräte

Die neuen TV-Geräte der Traditionsmarke Grundig kommen ab sofort aus einer der modernsten Fertigungsstätten Europas. Die in nur 16 Monaten von der Grundig Muttergesellschaft Arçelik errichtete Fabrik im türkischen Çerkezköy vereint auf 182.000 m² Fläche Produktion, Design sowie R&D unter einem Dach. Jährlich können hier 3,2 Millionen…

Tefal bekommt deutschen Marken-Oscar 2019

Tefal wurde zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren mit dem Best Brands Award in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ ausgezeichnet. Im diesjährigen Ranking belegte der Hersteller für Kochgeschirr und Haushaltskleingeräte den zweiten Platz. Mit dieser Platzierung behauptete sich das Unternehmen gegenüber 300 anderen Marken aus rund 40…

One for All mit neuem Internet-Auftritt

One for All vertreibt seit vielen Jahren Universalfernbedienungen, Antennen für DVB-T2 HD und TV-Wandhalterungen. Entsprechend groß ist das Produkt-Angebot. Mit einem neuen Internetauftritt will das Unternehmen seinen Kunden nicht nur umfassende Informationen zu allen Produkten liefern, sondern gleichzeitig die Wahl des passenden Gerätes erleichtern. Quelle: Technik ganz…

Mitarbeiter halten Meetings für Zeitverschwendung

Laut einer aktuellen Studie von Sharp verbringen deutsche Büroangestellte durchschnittlich 16,5 Stunden pro Monat in Meetings, die mehrheitlich als ineffektiv empfunden werden: 8 von 10 Arbeitnehmern gaben an, dass sie an ihrem eigenen Arbeitsplatz produktiver sind. Strategie-Meeting, Telefonkonferenz, Brainstorming – im Idealfall dienen Besprechungen dem konstruktiven Austausch…