Leifheit setzt 2020 auf TV-Werbung

Leifheit setzt ab 2020 auf das Medium TV. Das Unternehmen investiert einen Großteil des Mediabudgets in eine bundesweite TV-Kampagne mit Spots in der Prime Time auf reichweitenstarken Sendern wie RTL und ProSieben. Mit dieser neuen Kommunikationsstrategie möchte der seit Juni 2019 amtierende Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Konzerns, Henner…

Samsung legt Geschäftsbereiche zusammen

Samsung reagiert auf Veränderungen im Markt. Daher legt das Unternehmen die Bereiche Consumer Electronics und Home Appliances zusammen. Gleichzeitig wird Leif Eric-Lindner neuer Vice President Consumer Electronics. Um sich den Herausforderungen veränderter Marktbedingungen anzupassen, führt die Samsung Electronics GmbH ihre beiden Geschäftsbereiche TV/AV und Home Appliances zu…
Was Hersteller und Vertreiber von Elektrogeräten beachten müssen, wenn sie in das europäische Ausland exportieren. Wenn Sie als Hersteller oder Vertreiber elektronische Produkte in Deutschland auf den Markt bringen, unterliegen Sie dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG). Das ElektroG basiert auf der europäischen WEEE-Richtlinie (EU-Richtlinie 2012/19/EU) und setzt…
Erneut zieht LG Electronics in Deutschland vor Gericht. Nachdem bereits Ende September (TGE-Beitrag) im Segment Weiße Ware die türkische Arçelik A.Ş. it den deutschen Töchtern Beko und Grundig ins Visier von LG geraten sind, trifft es nun den chinesischen Hersteller TCL. So hat LG Electronics diese Woche…

Haier Deutschland verlegt Zentrale nach München

Haier ist mit seiner Deutschlandzentrale von Bad Homburg nach München gezogen. Neuer Standort der Haier Deutschland GmbH ist der Konrad-Zuse-Platz im Technologiepark „Messestadt West“, direkt neben dem ehemaligen Terminal des früheren Flughafens „München-Riem“. Ausbau der Kapazitäten Haier Deutschland baut seine Kapazitäten weiter aus und verlegt dazu seinen…