Miele Gruppe erzielt 7,5 Prozent Umsatzplus

Die Miele Gruppe hat im Geschäftsjahr 2021 weltweit 4,84 Mrd. Euro Umsatz erzielt, das sind 7,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Mit seinen besonders langlebigen und energieeffizienten Geräten, dem Einstieg in die Verarbeitung von grünem Stahl sowie CO₂-Neutralität an den Standorten verstärkt Miele zugleich seine Anstrengungen…

Samsung und Patagonia gemeinsam gegen Mikroplastik

Samsung Electronics wird 2022 mehrere Initiativen starten, um die Entwicklung effizienter Haushaltsgeräte weiter zu forcieren. Dazu gehören unter anderem eine Partnerschaft mit Patagonia zum Thema Mikroplastik. Außerdem kündigt Samsung an, beim Einsatz von Materialien künftig stärker auf recycelten Kunststoff zurückzugreifen und wiederverwendbare Verpackungen für weitere Produktgruppen einzusetzen.…

Wertgarantie versichert Bosch Smart Home

Ab sofort können Bosch Smart Home-Kunden über die entsprechende App ihre vernetzten Geräte mit der Wertgarantie-Versicherung „Protect+“ schützen. Durch die Zusammenarbeit können sich Nutzer von Bosch Smart Home Geräten mit Hilfe von Wertgarantie absichern. Die Protect+ Versicherung wird exklusiv über die Bosch Smart Home App vermittelt. In…
Tim Raue geht ins zweite Jahr als Markenbotschafter für Samsung Haushaltsgeräte und setzt das erfolgreiche Zusammenspiel von hoher Küchenkunst, Stil und Technik fort. Tim Raue gilt als einer der besten Köche Deutschlands und steht nicht nur für die Feinheiten der asiatischen Küche, sondern auch für eine moderne…

Kärcher knackt drei Milliarden Grenze

Kärcher hat 2021 zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte die Umsatzschwelle von drei Milliarden Euro innerhalb eines Geschäftsjahrs überschritten. Mit insgesamt 3,092 Milliarden Euro Umsatz konnte der Reinigungsspezialist den letztjährigen Rekord um 13,6 Prozent übertreffen. Der Erfolg ist dabei gleichmäßig auf alle Regionen und Produktgruppen verteilt. Währungsbereinigt…